FAQ, WISSENSWERTES, KALENDER + BUCHEN

WARUM SOLLTE ICH C.A.T. YOGA BESUCHEN?

C.A.T. Yoga Birgit Wiedmaier bietet Dir authentischen HATHA YOGA mit YIN + FASZIEN YOGA Elementen und holt Dich da ab, wo Du gerade stehst. Du nimmst das aus Deiner Yogastunde mit, was für Dich heute stimmig ist. Das kann Gesundheit, Flexibilität und Kräftigung auf körperlicher Ebene, innere Gelassenheit und Ruhe auf emotionaler Ebene, Klarheit auf mentaler Ebene oder auch Berührung und Eintauchen mit und in Spiritualität sein. C.A.T. Yoga Birgit Wiedmaier unterrichtet mit Freude, Ruhe, Gelassenheit und Humor und möchte dies auch in Deinen Alltag bringen. C.A.T. Yoga sind Klang-Mantra-Stunden zum Hineinspüren, Annehmen und Loslassen mit Elementen aus Hatha, Yin und Faszienyoga. Die C.A.T. Yoga Home Office Stunden beinhalten Elemente aus Hatha und Lachyoga. Wege um sich wieder in Einklang zu bringen, ins Hier und Jetzt, den Körper zu spüren, die Gedanken zu klären und die Emotionen zu beruhigen. Die Mantras beim Klang-Mantra-Yoga helfen Dir mit ihrer Schwingung geformt aus Worten aus dem Sanskrit und ihrem Klang begleitet mit dem indischen Harmonium und weiteren Klangelementen in Harmonie zu kommen. Mit Deinem Lachen beim Lachyoga bringst Du Dich selbst von innen in eine positive Schwingung und signalisierst Deinem Körper und Deiner Seele Positivität und Freude.

 

WAS MUSS ICH VOR MEINEM ERSTEN BESUCH WISSEN?

Bitte esse 2 Stunden vor der Yogastunde nichts Schweres und trage bequeme Kleidung, die Dich nicht einengt.

Stilles Wasser oder Tee sind am besten geeignet als Getränk während und nach der Yogastunde.

      

MUSS ICH GELENKIG SEIN UND VORERFAHRUNGEN MITBRINGEN?

Du kannst mit oder ohne Vorerfahrung, flexibel oder ungelenkig, alt oder jung, mit oder ohne Bauch,... zum Yoga kommen. 

Es gibt für alle passende Alternativen zu den Asanas (Yoga-Positionen).


MUSS ICH EIGENES EQUIPMENT BRINGEN ODER KANN ICH MIR WAS AUSBORGEN?

OUTDOOR + INDOOR

Bitte bringe Deine eigene Yogamatte, Yogakissen und eine Decke mit.

Falls Du Deine Yogamatte oder -kissen mal vergisst, habe ich vor Ort ein paar zur kostenlosen Ausleihe.

 

OM-LINE

Du benötigst idealerweise eine Yogamatte, ein Yogakissen, ein Bolster, eine decke ggf. einen Gurt, wenn benöigt einen Block.

 

ALTERNATIVEN ZUM EQUIPMENT

Statt Yogakissen: ein Stapel gefalteter Handtücher

Statt Bolster: ein großes langes Couchkissen, viele Decken/Handtücher o.ä.

Statt Gurt:  ein gerolltes langes Handtuch

Statt Block: Je nach Asana z.B. im Fisch kannst Du ein gutes Buch flach unter die Schulterblätter legen. Bei anderen Asanas wäre ein Buch hochkant gestellt nicht stabil, z.B. Beispiel im Drachen, da kämen dann zwei Yogakissen/die Alternativen zum Einsatz um die Hände abzustützen.

Also es gibt immer Optionen, die besonders für die Probestunde/den Anfang geeignet sind.

 

KANN ICH AUCH NACH BANDSCHEIBENVORFÄLLEN, BEI KÖRPERLICHEN EINSCHRÄNKUNGEN ODER ZURÜCKLIEGENDEN OP´s YOGA ÜBEN?

Bitte sage mir auf jeden Fall Bescheid, wenn Du Einschränkungen hast. Im Zweifelsfall kläre bitte Deiner*Deinem Ärztin*Arzt ab, ob bzw. in welchem Maße Du Yoga üben darfst. Ich habe hierfür ein Formular und könnte Dir auch die Übungen, die wir standartmäßig machen, schicken, so dass du im Vorfeld alles abklären kannst und ich auf Dich in der Yogastunde eingehen kann.

 

WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH GEBUCHT HABE UND DANN DOCH NICHT KOMMEN KANN?

Bitte storniere Deine Stunde über Eversports.

Dort findest Du bei der Buchung ebenfalls die Stornierungsfristen für die einzelnen Angebote sowie auch hier auf der Website in den Unterrichtsbedingungen aufgelistet.

Was SOLLTE ICH SONST NOCH WISSEN?

Sei neugierig und melde Dich zur Probestunde an ;-)

Wenn danach oder jetzt noch Fragen auftauchen, schreibe mir gerne eine E-Mail.


TERMINE + BUCHEN